Typische Anwendungsgebiete der TCM & Akupunktur

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) – die jahrtausendealte, im Laufe der Jahre kontinuierlich vervollkommnete Heilkunst aus China – wird bei vielen Krankheiten höchst erfolgreich eingesetzt. Entweder alleine oder in Kombination mit westlicher Schulmedizin. Zahlreiche moderne wissenschaftliche Studien und Forschungen bestätigen die Wirksamkeit der chinesischen Heilkunst. Bei welchen Beschwerden TCM angewendet wird, können Sie im Folgenden detailliert nachlesen. Gerne informieren wir Sie auch telefonisch zu den unterschiedlichen Anwendungsgebieten und bieten Ihnen einen persönlichen Termin in der Praxis bei Dr. med. Peter Süppel in Straubing an.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Praxistermin:

Das Behandlungsspektrum

Bei Fragen zu den einzelnen Anwendungsgebieten erreichen Sie uns telefonisch:

Kostenübernahme

In der Regel werden die Behandlungskosten von privaten Krankenversicherungen vollständig oder zumindest teilweise erstattet. Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen meist nur die Kosten für die Schmerzbehandlung bei chronischen Rückenschmerzen oder chronischen Schmerzen bei Kniegelenksarthrosen. Am besten Sie informieren sich bei Ihrer Krankenkasse zur Kostenübernahme oder Sie sprechen unser Praxisteam direkt an.